Spielbericht: Heimspiel der E1 der JSG Maifeld-Elztal gegen den FC Andernach

Am Dienstag den 17. September 2024 empfing die E1 des JSG Maifeld-Elztal den Tabellenführer FC Andernach auf heimischem Boden. Das Spiel startete wie erwartet, mit einer starken Ballkontrolle der Gäste , doch die JSG Maifeld-Elztal fand stets eine passende Antwort und hielt gut dagegen.

Dennoch geriet das Team Mitte der ersten Halbzeit unglücklich in Rückstand, als der FC Andernach das 0:1 erzielte. Durch den Führungstreffer wurden die Gäste selbstbewusster und legten kurz darauf das 0:2 nach. Doch der Maifelder Torhüter Vincent Wawers verhinderte durch mehrere beeindruckende Paraden einen höheren Rückstand.

Die Jungs des JSG Maifeld-Elztal ließen sich  nicht entmutigen und belohnten ihren Einsatz kurz vor der Halbzeitpause: Adrian Wolczynski verkürzte mit einem starken Einsatz auf 1:2.

Nach der Pause setzte die JSG zunehmend das Spielgeschehen fort und kämpfte gegen die drohende Niederlage. Dieser Einsatz wurde verdientermaßen mit dem Ausgleich durch Alexander Steffens belohnt. In der Schlussphase war der FC Andernach sichtlich ratlos, wie man die Maifelder erneut in Gefahr bringen könnte. Die Gastgeber waren durch Chancen von Leo Schuhmacher und Lasse Dupont sogar näher am Siegtreffer als die Gäste.

Am Ende erkämpfte sich die JSG Maifeld-Elztal ein hochverdientes 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenführer und zeigte eine beeindruckende Moral, nachdem man einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatte. Auf diese kämpferische Leistung konnte man nur stolz sein.