Leichtathletik Kids erfolgreich beim 4.Kidslauf in Ochtendung

Zehn Leichtathletik Kids vom VfB Polch waren beim 4. Nettetal Kids Lauf in Ochtendung am Start. Für Viele war es der erste Wettkampf überhaupt und dementsprechend groß war die Aufregung. Umso erfreulicher waren am Ende des Tages die großartigen Ergebnisse:

In der AK M4 über 150m starteten Lio Emer und Jonathan Seul. Hier konnte sich am Ende Lio vor Jonathan durchsetzen und lief zu seinem ersten Sieg.  In der AK M5 über 150m lief Paul Fromm in seinem ersten Wettkampf vom Start weg ein tolles Rennen und erreichte den dritten Platz in einem starken Teilnehmerfeld. In der AK W5 über 150m, belegte in einem Kopf an Kopf Rennen Charlotte Otto den zweiten Platz vor Lena Adams, die beiden mussten sich nur der Gegnerin vom TV Moselweis geschlagen geben. Im gleichen Rennen erreichte Leonie Netz den vierten Platz.

Julia Wirth startete über 300m in der AK W6 und konnte hier einen ungefährdeten Sieg nach Hause laufen. Auf den dritten Platz schaffte es im selben Rennen Lisa Nell.  In der AK W7 über 300m startete Antonia Seul, die sich in einem engen Rennen am Ende den dritten Platz sichern konnte. Zuletzt war Magdalena Seul über 800m in der AK W10 erfolgreich und erreichte mit deutlichem Vorsprung vor ihren beiden Gegnerinnen den ersten Platz.

Mit vielen neuen Eindrücken und tollen Platzierungen, konnte die Gruppe zufrieden den Heimweg antreten.

Für viele Kids wird es definitiv nicht der letzte Start gewesen sein, sie hatten sehr viel Spaß und wollen in Zukunft häufiger an Laufveranstaltungen teilnehmen.

Bild:
Hinten v.l.n.r Magdalena Seul, Antonia Seul, Charlotte Otto, Julia Wirth, Lisa Nell
Vorne v.l.n.r. Leonie Netz, Paul Fromm, Lio Emer, Jonathan Seul, Lena Adams